Management

ING. ALFRED HÖRTENHUBER

Erstbestellung: 01.01.2018
Bestellt bis: 31.03.2019

Alfred Hörtenhuber hat seine Karriere 1975 bei der Firma Rosenbauer begonnen. Von 1985 bis Jänner 2008 war er in der Miba Gruppe tätig, ab 1990 als Vorstandsmitglied der Miba Sintermetall AG und ab 1998 als CEO des Geschäftsbereiches Reibbeläge sowie als Mitglied des Vorstandes der Miba AG. Von November 2008 bis einschließlich September 2011 war er als Vorstandsmitglied der Pankl Racing Systems AG für den High Performance Bereich zuständig. Von August 2014 bis Oktober 2017 fungierte er als Geschäftsführer sowie ab August 2016 bis Oktober 2017 als CEO der WP Performance Systems Group. Alfred Hörtenhuber ist seit 1. Jänner 2018 im Vorstand der Pierer Industrie AG.

Wesentliche Aufsichtsratsmandate bei börsenotierten bzw. sonstigen Gesellschaften:

  • Aufsichtsratsmitglied der Pankl Racing Systems AG