Management

MAG. FRIEDRICH ROITHNER (CFO)

Erstbestellung: 26.05.2012
Bestellt bis 31.03.2020

Nach dem Studium an der Johannes Kepler Universität Linz (Betriebswirtschaftslehre) war Friedrich Roithner bei einer der Big Four Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien als Revisionsassistent (Schwerpunkt Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung) tätig. Ab 1992 war Friedrich Roithner bei der Austria Metall AG tätig, wo er von 2002 bis 2006 Mitglied des Vorstandes war. 

Seit 2007 ist Friedrich Roithner im Management der KTM Industries-Gruppe tätig. Seit 2010 ist er CFO der KTM Industries AG.

Wesentliche Aufsichtsratsmandate bei börsenotierten bzw. sonstigen Gesellschaften: 

  • Aufsichtsratsvorsitzender der KTM AG
  • Stellverteter des Aufsichtsratsvorsitzenden der KTM Components GmbH
  • Aufsichtsratsmitglied der Pankl Racing Systems AG